![]() |
| das proVisorium · Impressum + Disclaimer |
up2date
Chat Galerie Wiki Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
| Willkommen, Besucher ( Anmelden | registrieren ) | Funktioniert die Anmeldung nicht? |
![]() ![]() ![]() |
| ClausVB |
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mitglied |
Ich habe eine Fußzeile mit Hintergrundbild und alle Browser sind in der Lage das darzustellen (auch der IE), aber im IE verschwindet die Schrift, wenn man sehr schnell scrollt. ![]() Richtig erscheint es immer im Firefox und Opera. Auch wenn man im IE ganz langsam mit der Maus scrollt, erscheint die Schrift im IE. Richtig sieht es so aus: ![]() Der Kunde möchte das jetzt bereinigt haben und nicht auf den IE7 warten, was ich verstehen kann und worauf ich schon vor dem Launch am 1. August hingewiesen habe. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das IE kompatibel machen soll, außer die Grafik normal mit HTML anzuzeigen. Das ist aber nicht barrierefrei und deswegen will ich den Ansatz nur im Notfall gehen. HTML:
CSS:
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Claus -------------------- |
||||
| Gucky |
geschrieben am: Mittwoch, 19.Oktober 2005, 12:50 Uhr
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mitglied |
Hm, sorry Claus, aber ich hab grad nicht nur das Problem der Verschwindenden Schrift im IE, sondern auch im Firefox 1.0 auf Arbeit das Problem, dass das Hintergrundbild hinter der Schrift verschwindet, wenn ich den Firefox in einer bestimmten Groesse habe.
Aus irgendnem Grund wird rechts ein "weisser" Streifen am Rand dargestellt, als waere dort ein rechtsbuendiges div oder so. MfG Gucky dieser Beitrag wurde von Gucky am Mittwoch, 19.Oktober 2005, 12:53 Uhr geändert angehängte Grafik (zum Vergrössern anklicken)
-------------------- 1.) Was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen.
2.) Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht. |
| ClausVB |
geschrieben am: Mittwoch, 19.Oktober 2005, 13:10 Uhr
|
Hast Du 800x600? Den Effekt habe ich noch nie gesehen ...
Gehts mit dem IE beim langsamen Scrollen? Gruß Claus -------------------- |
| Alith Anar |
geschrieben am: Mittwoch, 19.Oktober 2005, 13:33 Uhr
|
Hallo
DAs Problem mit dem verschwindenden Bogen tritt bei mir auf, wenn ich die Bildschirmauflösung kleiner 1024 x 768 setze. Sowohl im Firefox als auch in Opera. Im IE tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die Schrift einmal markiere wird Sie angezeigt und bleibt auch da. Wenn ich das Fenster verkleiner kann es aber passieren, das Sie verschwindet. Sorry hab leider keine Idee. Alith dieser Beitrag wurde von Alith Anar am Mittwoch, 19.Oktober 2005, 13:38 Uhr geändert -------------------- Life is a war you cannot win!
You can get some minor victories, but the final battle you will lose. |
| ClausVB |
geschrieben am: Mittwoch, 19.Oktober 2005, 13:42 Uhr
|
Danke, stimmt hatte ich vergessen. Das ist ok so. Eine bessere Lösung wollte der Kunde nicht bezahlen und alles was mir nicht bezahlt wird, mache ich auch nicht.
Außerdem müsste man die Grafik wieder mit dem IMG-Tag einbinden, was gegen die Barrierefreiheit ist. Da die Webseite für 1024x768 optimiert wurde und die Inhalte in 800x600 noch lesbar sind ist der Effekt in Ordnung. Gruß Claus -------------------- |
| Gucky |
geschrieben am: Mittwoch, 19.Oktober 2005, 14:11 Uhr
|
Ich hab nur den Firefox verkleinert, deutlich unter 1024x768, da ich "leider" ne etwas groessere Aufloesung verwende.
Im IE verschwindet die Schrift bei mir auch, wenn ich zu schnell scrolle. Hilfen kann ich leider momentan trotzdem keine bieten, da ich mich den ganzen Nachmittag mit "eigenen" Problemen organisatorischer Art beschaeftigen darf. Mal sehen, ob ich nachher noch etwas Zeit finde, um mir das ganze anzuschauen. MfG Gucky -------------------- 1.) Was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen.
2.) Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht. |
| meto |
geschrieben am: Mittwoch, 19.Oktober 2005, 19:36 Uhr
|
Hab im Moment kein Windows zur Hand. Am Mac-IE sieht die Seite zwar scheusslich aus, aber der betroffene Text ist vorhanden.
|
| ClausVB |
geschrieben am: Donnerstag, 20.Oktober 2005, 08:34 Uhr
|
Danke für die Antworten, aber helfen tut mir das nicht (wenn ich das sagen darf).
Ein Ansatz wie man das lösen kann wäre mir sehr recht. Einzelne DIV-Container? Negative Postitionsangaben nur für den IE? Gruß Claus -------------------- |
|
![]() ![]() ![]() |